Programmierkurse für Kinder und Jugendliche
Gemeinnützig durch ehrenamtliches Engagement

10 Jahre Hacker School
We inspire!

Als Unternehmen starten

Unsere Vision ist: Jeder junge Mensch sollte einmal programmiert haben, bevor er/sie sich für einen Beruf entscheidet. Deswegen machen wir Hacker School. Gemeinsam mit unseren Partnerunternehmen.

MACHT MIT!

Engagiere dich ehrenamtlich

Werde Inspirer / Inspiress bei der Hacker School. Gib mit unseren bewährten Kurskonzepten Programmierkurse für Jugendliche und inspiriere durch deinen persönlichen Werdegang.

LOS GEHT'S!

Hol Hacker School an deine Schule

Mit unseren Bildungsformaten Hacker School @yourschool und Hacker School @yourschool PLUS kommen wir kostenlos in deine Schulklasse. Die Jugendlichen lernen an einem Vormittag, selbst zu programmieren.

JETZT ANMELDEN

Programmieren lernen mit der Hacker School

  • Für alle zwischen 11 und 18 Jahren
  • Spannende und aktuelle Kursthemen
  • Auch Kurse nur für Girls
  • Online-Kurse und Sessions vor Ort
  • Angebote für jeden Geldbeutel
  • Lernen von und mit echten IT-Profis
  • Auch @yourschool direkt an Schulen
ZU ALLEN KURSEN

Good to know!

Das Hacker School Buch kommt

10 Jahre Hacker School! Unser Jubiläum ist ein Grund zum Feiern und auch, um all unsere wertvollen Erfahrungen und erfolgreichen Kooperationen mal zu Papier zu bringen. Unsere CEO Dr. Julia Freudenberg hat sich gemeinsam mit Co-Autorin Karen Funk an dieses Projekt gewagt: Es wurden spannende Geschichten ausgegraben, tolle Interviews und informative Gespräche geführt, Beiträge von großartigen Gästen eingeholt bis die Tasten heiß liefen. Und wenn du wissen willst, was dabei herauskommt, wenn Julia mit der tollsten Redakteurin kreativ zusammensitzt und loslegt, dann schau es dir an. Es lohnt sich!

Unter dem Titel “Hack the world a better place. So gestalten Unternehmen die Zukunft” wird es am 21. Mai 2024 erscheinen – du kannst es schon vorbestellen ➡ Hier entlang!

Unsere Schirmherrin Elke Büdenbender

Das schönste Geschenk zu unserem 10-Jährigen im Februar war, dass Elke Büdenbender die Schirmherrschaft für die Hacker School übernommen hat. Die First Lady supportet uns schon seit einigen Jahren, besonders wenn es um das Thema Mädchenförderung geht. Dass sie nun unsere Schirmherrin ist, sehen wir nochmal als ganz besondere Ehre und Ansporn, unseren Weg für digitale Bildung in Deutschland konsequent weiterzugehen.

Hol dir unseren Newsletter

Du kannst dich bei uns gezielt für den Newsletter anmelden, der dich interessiert. Wir verschicken ihn nach Bedarf und stellen dir darin die neusten Informationen und aktuellen Themen von uns und aus unserem Netzwerk zusammen.

HIER ANMELDEN

Jeder Euro zählt

Du möchtest unsere Mission unterstützen? Das kannst du, indem du für die Hacker School spendest. Wir sind eine gemeinnützige Organisation und unsere Arbeit ist nur durch finanziellen Support möglich.

ZUM SPENDENTOOL
Bekannt aus
"Die Girls Hacker Schools sind für mich immer ein ganz besonderes Highlight. Es freut mich immer zu sehen, wie junge Mädchen in IT aufgehen und fürs Programmieren brennen. Nach jedem Kurs sieht man die Begeisterung und das Funkeln in den Augen der Kinder und Jugendlichen. Mich beeindruckt immer wieder, wie kreativ man mit Code umgehen kann und in wie viele neue Richtungen die Mädchen denken. Mir fällt immer wieder auf, wie viel Programmieren doch mit Zusammenarbeiten und Kreativität zu tun hat."
Jana Zeller, Studentin Informatik

Für alle von 11-18 Jahre

Du bist zwischen 11 bis 18 Jahre alt? Du möchtest selbst kreativ werden und eigene Spiele oder Animationen programmieren? Dann bist du bei uns genau richtig! Egal, ob lustige Spiele in Scratch oder Python, die eigene Webseite oder Cybersecurity – bei uns lernst du mit Spaß und unter Freunden. IT-Profis geben dir Tipps und zeigen dir Tricks, damit du weiterkommst.

Komm in einen unserer Kurse

Du findest die Hacker School klasse?

Es wäre toll, wenn du dir kurz Zeit nimmst und uns eine Bewertung bei Google schreibst. 🙂
Jetzt Bewertung schreiben