Hacker School UG

Inspirer in Aachen

Bist du selbst professioneller Programmierer oder Entwickler und hast Lust, als Inspirer einen Kurs für die Hacker School anzubieten? Dann melde dich gerne bei uns und wir besprechen alles Weitere. Wir sind immer offen für neue Themen und Ideen – wir freuen uns auf deine Nachricht!

Bastian Haustein

SOURCE LOUNGE

Seit 2001 bewege ich mich beruflich im Umfeld der Webanwendungsentwicklung. In dieser Zeit durfte ich in 4 erfolgreichen Startups als Geschäftsführer und Entwicklungsleiter mitwirken und habe nach wie vor sehr große Freude daran, dass sich die Technologien die wir einsetzen alle 3-5 Jahre völlig neu erfinden.Ich würde mich freuen euch ein wenig in Einblick die spannende Welt der mobilen Internetanwendungen geben zu dürfen.

Heike Moll

Die Informatik ist super vielseitig! Es ist für jeden was dabei, egal ob du lieber etwas kreatives machen oder doch lieber an Problemen knobeln möchtest.

David Setz

GALERIA KAUFHOF

Web-Entwicklung ist für mich ein bisschen wie digitales Lego. Aus einfachen Grund-Bausteinen lassen sich unendlich viele unter­schiedliche Dinge bauen und es gibt immer etwas neues zu entdecken. Deswegen geht für mich auch in stressigen Zeiten nie der Spass an der Arbeit verloren und ich freue mich immer wieder auf's Neue, dass ich erfolgreich mein Hobby zum Beruf gemacht habe.

Benjamin Dahlmanns

TRAVELTAINMENT

Das Programmieren hat mich schon in meiner Jugend fasziniert, da ich verstehen wollte was da hinter den Kulissen so passiert. In meinem Job lernt man ständig neue Dinge und im Laufe meiner bisherigen Karriere habe ich mit verschiedenen Pro­grammiersprachen in den unterschiedlichsten Pro­jekten arbeiten können. Diese Abwechslung und die Möglichkeit selbst kreativ tätig zu sein ist für mich das, was die IT (und insbesondere die Softwareentwicklung) ausmacht.

Daniel Thulfaut

MODELL AACHEN GMBH

Daniel studierte Informatik und Project Management, war 5 Jahre selbständig als Webentwickler und weitere 5 Jahre als Projektleiter Digitalagenturen und Software-Schmieden unterwegs. Seit Mitte 2015 ist er als Unternehmensberater für die Modell Aachen GmbH tätig im Bereich interaktive Managementsysteme und Prozessmanagement. Neben­bei blogt er mit seinem Hund Kian über agiles Projektmanagement und versucht mit dem Projekt youhear.it und der Cover-Band Jukebox die lokale Musikszene zu beleben.

Benedikt Ziemons

Am liebsten lerne ich selbst neue Dinge. Deshalb spiele ich gerne mit neuen Programmiersprachen oder auch Elektronik und entwickel gerne Konzepte. Mein erlerntes Wissen gebe ich gerne an andere weiter.

Frank Reininghaus

TRAVELTAINMENT GMBH

Programmieren macht mir schon seit langer Zeit viel Spaß - über kleinere und größere Probleme nach­zudenken und heraus­zufinden, wie man sie mit ein paar Zeilen Code lösen kann, ist ein tolles Gefühl! Ich habe mit selbst geschriebener Software Forschung in der theoretischen Physik betrieben, Beiträge zu Open Source-Projekten, die von vielen Menschen eingesetzt werden, geleistet, und inzwischen mein Hobby zum Beruf gemacht.