Hacker School UG

Inspirer in Bremen

Bist du selbst professioneller Programmierer oder Entwickler und hast Lust, als Inspirer einen Kurs für die Hacker School anzubieten? Dann melde dich gerne bei uns und wir besprechen alles Weitere. Wir sind immer offen für neue Themen und Ideen – wir freuen uns auf deine Nachricht!

Naomi Pentrel

Jacobs University Bremen

In meiner Familie war ich die, die bei technischen Problemen half und alles ausprobierte, bis es wieder funktionierte.Später habe ich mir dann das Programmieren beigebracht und angefangen, Informatik zu studieren. Es fasziniert mich, ein paar Zeilen zu scheiben und dann zu sehen, was der Computer daraus macht. Seither habe ich sowohl bei Google als auch bei Microsoft gearbeitet und kann begeistert sagen, dass Millionen von Menschen meine Arbeit schon nutzen konnten.

Nico Schober

CTS Eventim Solutions GmbH

Seit meiner Ausbildung vor etwa 20 Jahren beschäftige ich mit der Gestaltung und Umsetzung von Webseiten. Für mich ist es wichtig, immer auf dem neuesten Stand zu sein, den Entwicklungen zu folgen und immer mal wieder über den Tellerrand zu schauen. Im Laufe der Zeit habe ich tolle Kollegen und Kunden kennengelernt. Jeder Tag ist anders und das das Arbeiten macht so viel Spaß wie am ersten Tag!

Warren Laine-Naida

warren laine-naida | web consulting

Warren hat seine erste Website schon 1994 gebaut und inzwischen an über 250 Website-Projekten für Agenturen in Kanada und Deutschland gearbeitet. Er ist seit 2004 Web Services Manager an der Jacobs University. Als Hobby baut er Skulpturen aus Schokolade.

Dominik Kundel

JACOBS UNIVERSITY BREMEN

Meine Liebe für Computer begann als kleines Kind, als ich stets die alten PCs von meinem Vater bekam. Damals habe ich versucht, möglichst viel durch einfaches Ausprobieren zu lernen. Programmieren selber habe ich jedoch erst an der Uni gelernt. Seitdem bin ich begeisterter Programmier, Web Entwickler und liebe es, mich auf Hackathons rumzutreiben. Seit kurzem bin ich auch aktiver Mitwirkender bei CodeCombat, einer Plattform, die anderen spielerisch das Programmieren beibringt.