Hacker School UG

Inspirer in Dortmund

Bist du selbst professioneller Programmierer oder Entwickler und hast Lust, als Inspirer einen Kurs für die Hacker School anzubieten? Dann melde dich gerne bei uns und wir besprechen alles Weitere. Wir sind immer offen für neue Themen und Ideen – wir freuen uns auf deine Nachricht!

Thomas Wahle

COMLINE AG

Ich habe mich schon sehr früh für Elektronik interessiert und mit 15 Jahren meinen ersten Computer als Bausatz gekauft und zusammengelötet. Darüber bin ich dann zum Programmieren gekommen. Das Thema hat mich über viele verschiedene Computer-Systeme hinweg nie mehr losgelassen. Nach einer Ausbildung habe ich dann später Informatik studiert und beschäftige mich nun seit über 25 Jahren mit der Softwareentwicklung.

Lars Karschen

COMLINE AG

Senior Software Entwickler - Ich hab mich in den späten Neunzigern nicht von der Dotcom-Blase abschrecken lassen, und mein Interesse an Computern in ein Informatikstudium umgemünzt. Ich mag am programmieren vor allem die Herausforderung & Abwechslung, an immer neuen Problemstellungen zu basteln.

Enrico Klein

Aktuell bin ich in Bereich Client-Verwaltung (Windows) tätig. Zuvor habe ich ein Enterprise Content Management-System betreut, nachdem ich einige Jahre als Cobol-Programmierer gearbeitet habe.

Privat arbeite ich mich gerade in Java ein.

Jan Winkler

COMLINE AG

Ich bin Auszubildender als Fachinformatiker Systemintegration und möchte bei der Hacker School Kinder und Jugendliche für das Programmieren begeistern.

Peter Schyma

COMLINE AG

Als Softwareentwickler schätze ich es schon seit der Schulzeit, dass man immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt wird, die kreativ und effizient gelöst werden. Dabei lerne ich immer wieder neue Dinge und Personen auch außerhalb der reinen Programmierung kennen.