Hacker School UG

Inspirer in Frankfurt am Main

Bist du selbst professioneller Programmierer oder Entwickler und hast Lust, als Inspirer einen Kurs für die Hacker School anzubieten? Dann melde dich gerne bei uns und wir besprechen alles Weitere. Wir sind immer offen für neue Themen und Ideen – wir freuen uns auf deine Nachricht!

Henning Huncke

CHECK24

Ich arbeite als Senior Softwareentwickler / Teamleiter bei CHECK24, wo ich mit meinem Team täglich an spannenden und herausfordernden Aufgaben arbeite, um die Qualität und Funktionalität unserer Produkte zu gewährleisten und zu verbessern.

 

Meine ersten Programmiererfahrungen sammelte ich mit 14 Jahren in den Sprachen Delphi, PHP, HTML und CSS. Später absolvierte ich erfolgreich meine Ausbildung zum Fachinformatiker der Fachrichtung Anwendungsentwicklung, wodurch ich mehr und mehr in die professionelle Entwicklung eingetaucht bin.

 

Meine Leidenschaft ist es etwas Neues zu entwickeln und vor allem neue Herausforderungen, zusammen mit meinem Team, zu bestreiten. Für mich ist es wichtig, auch mein Team zu entwickeln und die Stärken jedes Teammitglieds zu fördern.

Martin Keil

CHECK24

Den Grundstein für mein Entwickler-Dasein legte tatsächlich der Informatikunterricht in der Mittelschule. Doch zum Thema "HTML" nahmen wir nur die Grundlagen durch. Das reichte mir nicht, so beschäftigte ich mich privat weiter mit dem Thema. Auf dem Gymnasium kam die erste Programmiersprache mit einfachen Beispielprogrammen dazu. Doch den meisten Spaß brachten die Nächte, in denen ich mal "schnell" Tetris oder Snake für mich programmierte.

Moritz Walther

Ich bin Berater im Banking/FinTech/Payments Sektor. Ich habe schon während meine Kindheit Interesse an IT gehabt und habe viele spannende kleine DIY Projekte gemacht z.B. ein Forum für mein Kumpels aufzusetzen, RaspPi Projekte, usw. Programmieren habe ich aber tatsächlich erst im Studium (Wirtschaftsinformatik) entdeckt. Die Digitalisierung wird meine Meinung nach die Finanzbranche grundlegend verändern in den nächsten Jahren, und diesen Wandel first-hand zu erleben und voranzutreiben in mein Job finde ich super spannend.

Tobias Pogadl

CHECK24

Ich bin Senior Softwareentwickler bei CHECK24, davor war ich 8 Jahre selbstständig, unter anderem auch Mitgründer einer GmbH.

Mit Computern und Programmieren habe ich schon früh angefangen. Bei den ersten Websites für Vereine etc. habe ich mit 14/15 mitgeholfen und hatte damit auch ein paar "Mentoren" für Tipps uns Tricks.

Mit der Softwareentwicklung lässt sich heutzutage fast alles machen und Erleichterung bei allen möglichen Aufgaben im Arbeits- und Privatleben, in Vereinen etc. erreichen. Die Softwareentwicklung ist ein wichtiger Teil der Gegenwart und der Zukunft.

Allen Taylor

CHECK24

Als Software Entwickler möchte ich mein Wissen teilen und junge Menschen für das Programmieren begeistern. Ich freue mich auf euch!

Marc Engel

CHECK24

Ich bin über viele Umwege zum Programmieren gekommen... Deshalb mein Tipp für alle: Man kann auch als Quereinsteiger was erreichen! Ich hoffe, ich kann viele Kinder und Jugendlichen für die IT begeistern.

Dominic Linke

CHECK24

Ich bin PHP Softwareentwickler und möchte Kindern und Jugendlichen als Inspirer mein Wissen weitergeben.