Hacker School UG

Inspirer in Karlsruhe

Bist du selbst professioneller Programmierer oder Entwickler und hast Lust, als Inspirer einen Kurs für die Hacker School anzubieten? Dann melde dich gerne bei uns und wir besprechen alles Weitere. Wir sind immer offen für neue Themen und Ideen – wir freuen uns auf deine Nachricht!

Alexander Christoph

Ernst & Young GmbH

Ich arbeite als Berater in einem global tätigen Unternehmen und bin dort für die Themen Unternehmens-Kauf und -Verkauf zuständig. Insbesondere helfe ich unseren Kunden dabei, die Abläufe im Unternehmen so anzupassen, dass sie z. B. mit den bestehenden Prozessen zusammenpassen. Das hat auch ganz viel mit IT zu tun, denn: viele Firmen haben ihre Daten in IT-Programmen, wie z. B. SAP hinterlegt. Ich bin promovierter Informatiker und habe zusätzlich noch einen MBA absolviert. Provat bin ich Drohnen-Pilot- und -Konstrukteur und entwickle IoT-Anwendungen."