Hacker School UG

Inspirer in Schwerte

Bist du selbst professioneller Programmierer oder Entwickler und hast Lust, als Inspirer einen Kurs für die Hacker School anzubieten? Dann melde dich gerne bei uns und wir besprechen alles Weitere. Wir sind immer offen für neue Themen und Ideen – wir freuen uns auf deine Nachricht!

Klaus Albers

Ob im beruflichen Umfeld technisch wissenschaftliche IT-Anwendungen zu entwickeln waren oder im privaten Bereich einfach der Spaß an einem selbstgeschriebenen Programm im Vordergrund stand, immer war ich von den stetig wachsenden Möglichkeiten der IT-Systeme begeistert. Diese Begeisterung möchte ich gerne auch bei euch wecken. Seid neugierig, werdet kreativ und macht euch mit uns auf in die faszinierte Welt der IT.

Michael Flugel

Ich habe meine Begeisterung für das Programmieren noch während der Schulzeit über einen Basic Kurs entdeckt. Nach dem Abitur habe ich in Dortmund Informatik studiert und war viele Jahre in verschieden IT-Unternehmen tätig. Auch wenn ich später nicht mehr programmiert habe, sondern z.B. Anforderungen zur IT Umsetzung gebracht habe, so hat mir doch das „gewusst wie“ immer sehr geholfen.

Felix Rotthowe

Ich habe mit ca 10 Jahren mit dem Programmieren angefangen und später das Hobby zum Beruf gemacht.

Adelheid Grammon

Ich bin Informatikerin und habe das Glück, zu den Menschen zu gehören, denen ihr Beruf auch nach vielen Jahren noch Spaß macht. Programmieren ist eine sehr kreative und faszinierende Tätigkeit, und ich möchte jungen Menschen die Freude daran vermitteln.