DO05 - powered by WILO SE

ANREISE
WILO SE Nortkirchenstr. 100 44263 Dortmund
DATUM & UHRZEIT
Sat Feb 01, 2020 - 12:00 Uhr
bis
Sun Feb 02, 2020 - 17:00 Uhr
DAUER
2 Tage

Hacker School Hamburg - powered by WILO SE


Samstag, 01. Februar - 13:00 - 18:00 Uhr

Sonntag, 02. Februar - 13:00 - 18:00 Uhr

Am ersten Februarwochenende sind wir zu Besuch bei WILO SE. Euch erwarten drei super coole Themen. Da ist was für jeden dabei! Die Session läuft über zwei Tage und du kannst zwischen drei verschiedenen Kursen wählen.

1. Wir programmieren micro:bits. Micro:bits sind kleine Einplatinencomputer, die jede Menge Funktionen haben: ein LED-Display, Licht- und Temperaturfühler sowie ein Kompass geben uns Raum zur Gestaltung. Mal schauen, was wir am Ende des Wochenendes alles gebaut haben.

2. Wir arbeiten mit dem Raspberry Pi. Das Raspberry Pi ist ebenfalls ein Einplatinencomputer. Wir lernen über den Raspberry Pi mit der Programmiersprache HTML CSS eine eigene Homepage zu programmieren. Es ist aber noch viel mehr möglich! Mal schauen, wie weit wir kommen!

3. Wir haben Servo zu Besuch! Servo ist ein Roboter, der über einen micro:bit gesteuert wird. Nachdem wir ihn zusammengebaut haben, lernen wir mit ihm zu kommunizieren und ihn zu steuern.

Die Zuordnung zu den Kursen machen wir am Samstag zum Start der Session. Wir versuchen immer allen TeilnehmerInnen den Wunsch-Kurs zu erfüllen- sind uns aber sicher, dass jeder Kurs Spaß machen wird!

Diese Session ist offen für alle von 11-18 Jahren. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Melde dich an. Wir freuen uns auf dich!


Partner

WILO SE

Partner


Was liegt
dir auf dem
Herzen?

Hast du noch Fragen oder möchtest uns sonst etwas mitteilen? Egal ob Kursteilnehmer, Eltern, Inspirer, Unternehmen, Geflüchteter oder allgemein Interessierter - wir freuen uns, mit dir in den Austausch zu treten. Schreibe uns auch gerne deine Anregungen und dein Feedback.


info@hacker-school.de
+ 49 40 27 15 15 42


Nutze gerne unser Konktaktformular!

vorname
Nachname
Email
Telefon
nachricht