Hacker School UG

Entwickle Deine eigene App für Android!

Zeitraum: 08.11.2017 - 29.11.2017 (4 Termine)
ausgebucht

Für Smartphones gibt es unendliche viele Apps, aber wie werden die eigentlich gemacht? Das wollen wir Dir in diesem Kurs zeigen. Gemeinsam werden wir die faszinierenden Möglichkeiten des „App-Inventors2“ kennenlernen und Du kannst bei der Entwicklung einer kleinen Spiel-App erste Erfahrungen sammeln. Du wirst staunen, wie viele Möglichkeiten Dir der „App-Inventor2“ bietet. Der Umsetzung von eigenen tollen Ideen für weitere Apps sind nahezu keine Grenzen gesetzt. Du benötigst keine Programmierkenntnisse, es wäre aber gut, wenn Du ein Android-Smartphone zu dem Kurs mitbringen könntest, um Deine Apps auszuprobieren. Außerdem benötigst Du einen eigenen Google-Account, um Deine Programme zu speichern. Wenn Du in die 5. oder 6. Klasse gehst, kannst Du Dich für diesen Kurs anmelden.

Die Teilnahme ist kostenlos möglich, da der Kurs im Rahmen des Projektes "Unternehmen stärken für die MINT-Nachwuchsförderung im Kreis Unna" der Wirtschaftsförderung Kreis Unna angeboten und aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) gefördert wird.

Location: VHS Schwerte
Markt 11, 58239 Schwerte
Computerraum
in Google Maps öffnen
Termine:

09.11., 16.11., 23.11., 30.11.2017 von 14.30 – 17.00 Uhr

Preis: Kostenlos
Inspirer:
warteliste